Treffpunkt Röthelheimpark

Offener Treff

Der Offene Treff ist von Montag bis Donnerstag für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geöffnet. Ihr könnt ohne Anmeldung vorbeikommen und die Angebote des Treffs nutzen. Der Eintritt ist kostenlos. In unseren Räumen könnt ihr:

  • euch mit Freund*innen treffen
  • spielen und toben
  • basteln
  • neue Kinder kennenlernen
  • bei verschiedenen Aktionen mitmachen

Zum Beispiel kochen wir jede Woche gemeinsam. Es gibt auch jeweils ein Mädchen- und Jungenraum oder einen Computerraum, den ihr unter Anleitung nutzen könnt.

Du kannst selbst das Programm bei uns mitgestalten! Deine Wünsche und Ideen kannst du mit den anderen Kindern bei FUNKi einbringen und umsetzen. Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst und mit uns gemeinsam Zeit verbringst!

Öffnungszeiten:

Montag 13:30 – 17:30 Uhr

Dienstag 13:30 – 17:30 Uhr

Mittwoch 14:00 – 17:30 Uhr

Donnerstag 13:30 – 17:00 Uhr

Ferien

In den Schulferien gibt es meistens ein Ferienprogramm. Neben dem Offenen Treff finden in den Sommerferien einige Ausflüge und Outdoor-Aktionen statt. Zum Beispiel ein Besuch im Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg, auf dem Erlebnisbauernhof, Fahrradausflüge oder Tretbootfahren.

Für Ferienprogramme, Kurse und Ausflüge könnt ihr euch hier anmelden.

Für näherer Informationen kannst du gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder während der Treffzeiten vorbei kommen. Auf unserem Instagram Kanal findest du immer unsere aktuellsten News!

Ausflüge

Um auch mal den Offenen Treff zu verlassen, etwas Neues zu sehen und zu erleben, organisieren wir einige Ausflüge im Jahr. Sei es eine gemeinsame Fahrradtour, ein Spaziergang zu den Wildschweinen, der Besuch eines Museums oder ein Ausflug zum Eis essen.

Natürlich bieten wir auch immer wieder Neues an. Gerne kannst du hier mit bestimmen und Vorschläge machen. Hast du eine Idee, wo wir das nächste Mal hin sollen? Spreche uns dazu einfach an.

Bitte beachte, dass wir für Ausflüge eine schriftliche Anmeldung mit der Unterschrift eines Elternteils brauchen! Die bekommst du vor den Ausflügen direkt bei uns im Treff.

Alle Termine der kommenden Ausflüge findest du im Veranstaltungskalender.

 

Hausaufgaben-Betreuung

Während der Schulzeit kannst du zur Hausaufgabenbetreuung kommen. Diese findet immer Montag bis Freitag von 14:00 – 15:00 Uhr statt. Das Angebot ist kostenlos und freiwillig. Das heißt, du kannst auch nur an ausgewählten Tagen unter der Woche kommen. Während der Schulferien findet die Hausaufgabenbetreuung nicht statt.

 

 

Hier nochmal die Infos zusammengefasst:

  • Montag – Freitag während der Schulzeit
  • 14:00 – 15:00 Uhr
  • Im Raum 112 und Raum 113 im ersten Stock des Treffpunkt Röthelheimpark
  • Kostenfrei und freiwillig

Beratung

Das Team des Offenen Kindertreffs ist für dich da – egal ob bei Sorgen, Fragen oder Hilfe bei Schulsachen, Probleme mit Freund*innen oder allem anderen, was dich beschäftigt. Während des Offenen Treffs können wir jederzeit über deine Themen sprechen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Möchtest du lieber allein und in Ruhe mit uns reden, dann gib gerne Bescheid. Auch das ist jederzeit möglich. Du kannst auch gerne eine Nachricht in unseren Wunschkasten vor dem Clubraum werfen oder anrufen.

 

Mittagessen

Bei uns im Offenen Treff gibt es immer etwas zu Essen und zu Trinken. Das Angebot ist kostenfrei und ohne Anmeldung. Wer da ist, kann mitessen. Du kannst auch sehr gerne bei unserem wöchentlichen Kochen mitmachen! Wir sind immer offen für neue Ideen und freuen uns, neue Gerichte mit dir zu zubereiten. Egal ob süß oder herzhaft – es ist für jedes Kind etwas Leckeres dabei!

Skip to content